Vereinswettbewerb 2022

Alle Jahre wieder

 

Im letzten Jahr haben Tim und Erik die rote Laterne und den Siegerpokal ergattert. Folge dessen hatten die Zwei die dankbare Aufgabe die Regeln für die diesjährige Vereinsmeisterschaft zu erarbeiten. Wie sich herausstellte hatten die beiden viele gute Ideen und Regelwerke, die aber erst zu Beginn des Wettbewerb bekannt gegeben wurden. Schwerpunktthema war in diesem Jahr die Beherrschung des eigenen Modells nicht nur in der Luft, sondern auch am Boden. Wer die Eckdaten seines Modells im Kopf hatte der konnte weitere Pluspunkte sammeln. Erfahrung in der Einschätzung von verschiedenem Zubehör bracht weitere Punkte ein. Mit sportlichen „Einlagen“ war es möglich verpasste Pluspunkte auszugleichen.

Den Siegerpokal konnte in diesem Jahr diesem Jahr Uwe Seidel in Empfang nehmen. Die ebenso begehrte Trophäe der roten Laterne hielt dann Matthias „Matze“ Krahn in den Händen.